Hier gibt's was auf die Ohren!


Leev Jecke,

auch in der Session 2019/2020 gibt es wieder was von mir auf die Ohren und zwar meinen ultimativen Gute-Laune-Song „Flip-Flop-Jupp vum Aqualand“.

Locker flockiger Surf-Pop mit witzig kölschem Text. Genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit. Eine Mischung aus Beachboys, Erste Allgemeine Verunsicherung und ganz viel Tuppes.

Mit meinem neuesten Werk habe ich es auf einen der renommiertesten Sampler im Kölner Karneval geschafft: MEGAJECK Folge 23. Eine sehr gelungene Zusammenstellung mit etlichen musikalischen Top-Acts wie Klüngelköpp, Domstürmer, Kuhl un de Gäng, 3 Colonias und Dä Tuppes vum Land.

Musik und Text sind von mir. Musikalische Bearbeitung Wolfgang Löhr und Christian Kock. Die Studioarbeit hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf weitere Experimente. Da ist schon was in Planung…aber nun wünsche ich Euch erstmal viel Freude mit dem „Flip-Flop-Jupp vum Aqualand“.

Jetzt reinhören:

Der Song ist erhältlich auf der neuen MEGA JECK Folge 23 bei Amazon:

> Jetzt bestellen!

Natürlich auch als Video!


Da Reimrede und Rap eine beachtliche Schnittmenge aufweisen, habe ich beides miteinander verbunden und ein frisch modernes Mottolied komponiert. Dabei konnte ich auf die professionelle Unterstützung von Philipp Godart bauen, der ein großartiger Profi-Musiker ist und eigentlich aus der Schlagerszene kommt. Im von Industriecharme durchzogenen Schanzenviertel, in unmittelbarer Nachbarschaft von Palladium und E-Werk, befindet sich die „art olive Tonkunsthalle“, wo ich im Sommer bei 30 Grad mit Pappnase vorm Mikro stand und Janine Klug den spontansten Background-Chor aller Zeiten gab. Als dann auch noch Wolfgang Löhr von Dabbelju-Music anbiss und den Titel auf den Sampler „Ajuja Folge 3“ brachte, war der Wahnsinn komplett. Ich mag es, über den berühmten Tellerrand zu blicken, zu experimentieren und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Weitere Experimente nicht ausgeschlossen!

Jetzt reinhören:

Der Song ist erhältlich auf der neuen ajuja Folge 3 bei Amazon:

> Jetzt bestellen!